Krankheiten.

Wenn du noch nicht genau weißt wo die Reise hin geht ist dein Thema hier richitg.

Krankheiten.

Beitragvon Mr. Pink » 12. Apr 2010, 19:26

Hallo alle zusanmmen, ich habe mir mal überlegt( aufgrund häufiger krankheitsfälle meiner cichliden, im letzten jahr und zzt.), ob man nicht eine liste von Krankheiten´macht, die bei cichliden vorkommen!!!

in diese liste könnte man dann: krankheit, symptome der krankheit( stadien,beschreibung von anfangssymptomen bis evtl. tot der tiere ), behandlung der krankheit und sehr wichtig, heufige ursachen der krankheit und mögliche maßnahmen zur behebung bzw. vorbeugung!!!!

ich weis nicht wie ihr das seht, ich könnte mir vorstellen das einem dadurch geholfen werden kann!!!

Gruß, james
Mr. Pink

0 Bilder
Bestand / Stocklist

Re: Krankheiten.

Beitragvon papst23 » 13. Apr 2010, 16:04

hey james ...

das ist eine Coole Idee ... leider haben ich noch keine Erfahrung mit Erkrankten Tieren gemacht, sodass ich eigentlich nicht viel Fachliches zu diesem Thema beitragen könnte. Wenn wir es aber schaffen da ein wenig zu sammeln und die wichtigsten Krankheiten inkl. Diagnose und Behandlung zusammen bekommen, kann man dafür bestimmt eine Rubrik auf Afrika-Barsche Anlegen.

Alternativ kannst du auch gern einen Artikel schreiben, wenn ich dann unter den Globalen Artikel veröffentliche. Dann haben alle immer schnellen zugriff darauf und das Thema geht nicht verloren.

was sagste dazu?

Gruß
René
Ich bin der ADMINISTRATOR ;=) ... IHR seit das Herz von Afrika-Barsche ...
papst23
Administrator

68 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon Mr. Pink » 13. Apr 2010, 21:16

also ich kann auch nur was zu symptomen sagen, und die folgen der krankheit kann ich auch noch sagen(also den tot, hehehehe) aber welche mittel da wirklich helfen kann ich nicht wirklich sagen, da ich wie du kein fachliches wissen habe!!!!

aber ich kann mir vorstellen das einige mitglieder in diesem forum da vieles zu sagen können, und wir damit arbeiten könnten!!!

wir können das machen, wie du gesagt hast!!!

meld mich morgen mal, ciao james
Mr. Pink

0 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon Mr. Pink » 18. Apr 2010, 11:19

hey papst, ich habe mir gedacht das es nicht schlecht wäre wenn einfach mal bei allen mitgliedern nachfragen wird, ob sie zu krankeheiten( man kann ja noch eine liste mit den häufigsten krankheiten machen, oder ansich eine liste mit allen bekannten krankheiten die bei diesen cichliden vorkommen machen) all ihre gesammelten erfahrungen zusammen tragen können, fehler und erfolge zugleich!!!!!

gruß, james
Mr. Pink

0 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon papst23 » 19. Apr 2010, 08:47

klar ... wenn du das machen möchtest gerne ;) Du kannst einfach eine PM an alle Mitglieder schicken ... die Namen findest du ja auch in der Memberlist ...

wäre echt cool wenn wir hier ein bisschen sammeln könnten.

Gruß
Ich bin der ADMINISTRATOR ;=) ... IHR seit das Herz von Afrika-Barsche ...
papst23
Administrator

68 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon Cichliden-Freunde » 4. Mai 2010, 19:39

Hallo Forums Gemeinde,

Nur zur Info:

Am 13.08.2010 ab 20:00 Uhr haben wir Herrn Dieter Untergasser
zu uns eingeladen.

Herr Untergasser wird einen Vortrag über das gesunde Aquarium und die Fischkrankheiten abhalten.
Wer möchte kann gerne kommen. Eintritt ist natürlich frei.
Gruppen mögen sich aber bitte vorher bei uns melden.

Grüße Cichliden Freunde Viernheim
http://www.cichliden-freunde.de
Cichliden-Freunde

0 Bilder
Bestand / Stocklist

Zurück zu Allgemeines