Was gibts neues auf afrika-barsche.de ?

Wenn du noch nicht genau weißt wo die Reise hin geht ist dein Thema hier richitg.

Was gibts neues auf afrika-barsche.de ?

Beitragvon papst23 » 26. Mär 2010, 20:45

In diesem Thread werden ich immer festhalten, was sich auf dieser Seite so tut und was es für neue Funktionen gibt. Hier geht es nicht um die Inhaltlichen Änderungen, sondern darum was sich auf der technischen Seite getan hat.

Was gibt es bis jetzt?

1) Wie Ihr hier sieht gibt es ein Forum. Bis jetzt sind nur Grundfunktionen implementiert aber diese können bei Bedarf mit der Zeit auch ausgebaut werden.

2) Es ist möglich Private Nachrichten von einem zum anderen User zu verschicken.

3) Es ist möglich seinen Bestand zu pflegen. Dadurch werdet ihr als Halter bei der Art eingetragen. Wenn ihr darüber hinaus auch Arten abzugeben habt, könnt ihr diese als "Abgabe" kennzeichnen. Dann werdet ihr als Züchter bei der Art gelistet.

4) Es ist möglich Bilder hoch zu laden und diese dann einer Art zuzuweisen. Diese Bilder werden dann in der Arten-Datenbank bei der Art angezeigt.

5) Es ist möglich einzelne Arten zu beschreiben oder die Beschreibungen die es schon gibt anzupassen oder zu erweitern. Hier seit ihr herzlich eingeladen eure persönlichen Erfahrungen mit den Arten zu beschreiben und sie den anderen zur Verfügung zu stellen.

Solltet ihr noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik haben dann antwortet doch einfach auf diesen Thread.
Ich bin der ADMINISTRATOR ;=) ... IHR seit das Herz von Afrika-Barsche ...
papst23
Administrator

68 Bilder
Bestand / Stocklist

Re: Was gibts neues auf afrika-barsche.de ?

Beitragvon papst23 » 27. Mär 2010, 22:54

Heute gabs mal ne große Änderung!

wir haben in heute ein neues Forum installiert und es an die Seite angepasst. Vieleicht funktioniert noch nicht alles super, aber wir arbeiten daran. Ich denke das es mit dem neuen Forum etwas einfacher für uns mit der Verwaltung und natürlich auch für euch mit dem austauschen der Informationen wird. sollte euch an irgendeiner Stelle etwas auffallen was nicht funktioniert, dann gebt uns bitte bescheid, damit wir Fehler schnellsmöglichst ausmerzen können.

Gruß
René
papst23
Administrator

68 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon Seppelhansi » 29. Mär 2010, 05:21

Hallo Rene,
ich finde das neue Forum schon übersichtlicher als das alte. Wenn mir noch Wünsche zur Verbesserung einfallen sag ich dir beschied.
Sag mal...... wieso finde ich denn meinen "Bestand" nicht mehr??? Entweder ist es noch zu früh oder ich bin blind.

Gruß
André
Seppelhansi

0 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon papst23 » 29. Mär 2010, 12:06

ist in der Umbauphase für ein paar Tage verschwunden ... kommt aber die Tage wieder. Es gab noch Probleme mit der neuen Userverwaltung ;)
papst23
Administrator

68 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon barschkeller » 29. Mär 2010, 17:08

RESPEKT!

Das wird ja was.

Gruß
barschkeller

356 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon papst23 » 16. Apr 2010, 16:42

Es gibt etwas neues auf Afrika-Barsche.de ... ab jetzt kann ich auch noch YouTube Videos zu den einzelnen Arten verlinken. Wenn ihr also ein YouTube Video habt, dass ihr gern Verlinkt haben wollt, dann schreibt mir einfach eine PM um ich baue ihn dann ein.

Ein Beispiel seht ihr hier: http://www.afrika-barsche.de/buntbarsch ... sland.html

ganz unten ;)
papst23
Administrator

68 Bilder
Bestand / Stocklist

Beitragvon Mr. Pink » 18. Apr 2010, 11:03

coole sache wie ich finde, denn manche bilder zeigen nicht das wahre aussehen, mal schlechter, mal besser als in (quasie) natura!!
ich muss ehh mal ein paar bilder von meinen fischen reinsetzten und dann kann mann gleich ein paar videos dazu packen!!!!

James!
Mr. Pink

0 Bilder
Bestand / Stocklist

Zurück zu Allgemeines